Ätherische Öle

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte, die aus Pflanzen gemacht werden. Sie sind hochkonzentriert, daher braucht man in der Regel nur wenige Tropfen, um eine Wirkung zu erzeugen. Schon seit jahrtausenden werden ätherische Öle aufgrund ihrer verschiedenen Fähigkeiten im Bezug auf Körper und Seele genutzt.

Wie wendet man sie an?

Topisch

Du kannst ätherische Öle auf deine Haut auftragen. Achte hier darauf, sie vorher mit einem Trägeröl (Kokosöl o.Ä.) zu mischen, damit sie gut in die Haut einziehen und nicht direkt verfliegen.

Innerlich

Einige Öle kannst du sogar innerlich anwenden. Informiere dich vorher, welche Öle du zur inneren Anwendung nutzen kannst. Danach kannst du es dir entweder ins Essen, ins Trinken oder in eine kleine Kapsel machen.

Aromatisch

Du kannst die Öle auch über deine Geruchssinne aufnehmen. Hier empfiehlt sich ein "Diffusor". Das ist eine kleine Lampe, die das Öl verdampfen lässt.

Wie bin ich dazu gekommen?

Schon vor einigen Jahren bin ich auf verschiedene Weisen in Kontakt mit ätherischen Ölen gekommen. Eine Studienfreundin hatte sie immer vor einer Klausur dabei und uns alle damit versorgt. Als ich meine Depression hatte, hat meine Mama mir eine Aromatherapie-Lampe gekauft, in der ich immer Zitrusöle hatte, um meine Stimmung aufzuhellen. Seitdem habe ich mir immer wieder Öle dafür gekauft. Nachdem ich dieses Jahr die Marke „Doterra“ für mich entdeckt habe, wollte ich die Öle eigentlich zunächst nur für mich selbst nutzen. Doch dann habe ich gemerkt, wie gut sie mich sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene unterstützen und das möchte ich so gerne mit der Welt teilen! Ich finde, dass das im Moment noch absolut unterschätzt wird! Also habe ich mich dazu entschlossen, Teil des Doterra-Teams zu werden!

Ätherische Öle und dein Leben

Das Thema interessiert dich und du würdest es gerne in dein Leben integrieren?
Dann hast du zwei Optionen:

Hol dir die Öle nur für dich

Du hast Interesse an Ätherischen Ölen und willst sie gerne testen? Dann kannst du dich über mich bei Doterra einschreiben. Als Mitglied hast du keinerlei Verpflichtungen dafür aber 25 % Rabatt auf das gesamte Sortiment. Ich kann dich beraten, welche Öle zu dir und deiner Situation passen, oder du stöberst einfach selbst ein bisschen und schaust, was dich anspricht.  

Starte dein Business

Du hast die Öle bereits für dich entdeckt und willst deine Erfahrungen mit der Welt teilen? Oder du findest einfach das Thema total interessant und kannst dir vorstellen, es in dein Business zu integrieren? Dann melde dich gerne bei mir, ich freu mich schon auf dich!

Lass uns über Öle sprechen!

Newsletter abonnieren